Tourenvorschläge auf dem Friedrich Rückert Wanderweg

 

Der Friedrich Rückert Wanderweg ist auf seine Art wohl einmalig. Wer in ihm nur eine Wanderstrecke sieht, wird ihn "auf Schusters Rappen" nicht in dem Sinne erleben, in dem er gemeint ist. Um sein Herz, seine Seele und seinen Geist zu erfreuen, sollte man im Rückert-Wanderweg eine Anregung sehen, sich möglichst vor dem Aufbruch mit dem Leben und Wirken des Dichters vertraut zu machen.
Der Rückertweg führt durch wunderschöne und reizvolle Landschaftsabschnitte, die zum Teil eher dünn besiedelt sind. 

Rund um den gesamten Wanderweg haben wir für Sie verschiedene interessante Touren mit einer Dauer von ein bis drei Tagen zusammengestellt.
Die Tagesetappen sind auf die angegebenen Übernachtungsmöglichkeiten abgestimmt.
Alle Tourenvorschläge sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Teils werden auch kostenfreie PKW-Parkplätze angegeben.
Auch Einkehrmöglichkeiten in den Ortschaften finden Sie zu jedem Tourenvorschlag.

Zu den Touren:

Burgen Schlösser

1-Tagestouren

Unsere zusammengestellten Tagestouren sind auf die öffentlichen Verkehrsmittel abgestimmt und führen über Teilstrecken des Friedrich Rückert Wanderweges zwischen 15,5 und 28 km weit.
mehr

 
Burgen Schlösser

2-Tagestouren

Unsere zusammengestellten 2-Tagestouren sind auf die öffentlichen Verkehrsmittel abgestimmt und führen auf dem Friedrich Rückert Wanderweg zwischen 44,9 und 47,9 km weit. Auf oder wenig abseits des Weges sind Übernachtungsmöglichkeiten angegeben.
mehr
 
Burgen Schlösser

3-Tagestouren

Unsere zusammengestellten 3-Tagestouren sind auf die öffentlichen Verkehrsmittel abgestimmt und weisen den Weg zu den schönsten Sehenswürdigkeiten sowie Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten. Die Strecken sind zwischen 58,2 und 65,6 km lang.
mehr
 

<