Oberhaid

Gemeinde Erholungsort
 - Gemeinde Oberhaid

01/03 Gemeinde Oberhaid © Gemeinde Oberhaid

 - A. Hub

02/03 Kellergasse Unterhaid © A. Hub

 -

03/03 Naturwaldreservat Seelaub

Gemeinde

Die Gemeinde Oberhaid wurde erstmals 788 urkundlich erwähnt und besteht aus den Ortsteilen Oberhaid, Staffelbach, Unterhaid, Johannishof und Sandhof. Die Orte sind geprägt von historischen Gebäuden, Fachwerk- und Kirchenbauten. Besonderheit ist die geschichtsträchtige "Kellergasse" im Gemeindeteil Unterhaid. Neben dem historischen Wert der denkmalgeschützten Anlage, bietet sie auch einen Einblick in die Geologie des Berges und das Leben der dort überwinternden Fledermäuse.

 

Ausflugtipps:

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Rathausplatz 196173 OberhaidTel. +49 9503 9223-0poststelle@oberhaid.dehttp://www.oberhaid.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfahrt

Oberhaid ist mit dem PKW (Parkmöglichkeiten bieten sich im Ort) oder mit der Bahn über den stadteigenen VGN-Bahnhof Oberhaid zu erreichen.

Service

Einwohnerzahl

4.837

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Karte

Teile auf...