Gönn dir! - Wochen: Apfelfest

11.10.2020  00:05 - 00:10 Uhr 
Kulinarische Veranstaltungen / Sonstige Märkte / Gönn-Dir
 - Archive der Städte, Gemeinde und Partner

01/01 © Archive der Städte, Gemeinde und Partner

Auf dem Eberner Marktplatz dreht sich an diesem Tag alles um den heimischen Früchte-Klassiker

Der goldene Herbst - eine Jahreszeit zum Genießen! Lassen Sie sich von unseren Genussanbietern zu heimischen Wild-, Früchte- und Pilz-Spezialitäten im Rahmen der Gönn Dir! - Wochen überraschen.

Der Apfel kommt ursprünglich aus West- und Zentralasien und hat als Lebensmittel bereits eine Geschichte von über 12.000 Jahren. In der Antike brachte man den Apfel schließlich über Handelsstraße auch nach Europa. Mit den Feldzügen der Römer verbreitete er sich schließlich auf dem gesamten Kontinent.  Heute ist er das beliebteste Obst der Deutschen und allein bei uns in Franken werden über 40 verschiedene Sorten angebaut.

Denn das milde Klima und die zahlreichen Sonnenstunden lassen die beliebte Frucht im Frankenland wunderbar gedeihen. Die enorme Popularität verdankt der Apfel nicht zu guter Letzt seiner Eigenschaft als perfekter Wegbegleiter, zudem ist er ganzjährig verfügbar und ist nebenbei auch noch eine richtige Gesundheitsfrucht. 30 Vitamine, Mineralien und Spurenelemente erhalten und fördern nicht nur unsere Stoffwechselvorgänge, sondern stärken auch unser Immunsystem.

Am besten schmecken Äpfel natürlich von heimischen Wiesen. Das verspricht beste Reife und Geschmack direkt von regionalen Produzenten. Dabei achten vor allem unsere fränkischen Obstbauern auf eine umweltschonende Produktion nach festgesetzten Standards. Erleben Sie die gesamte Vielfalt und den Genuss des hiesigen Früchte-Klassikers auf dem Apfelfest am 11. Oktober auf dem Marktplatz in Ebern zum Blätterrauschen der Gönn Dir! - Wochen im Herbst 2020.

weiterlesenweniger

Kontakt

Veranstaltungsort

Marktplatz96106 Ebern

Veranstalter

Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Karte

Teile auf...