Bad Königshofen

Stadt Heilbad, Erholungsort
 - A. Hub

01/04 Historischer Marktplatz Bad Königshofen © A. Hub

 - Florian Trykowski

02/04 Heilwassersee in der FrankenTherme © Florian Trykowski

 - Florian Trykowksi

03/04 Brunnen am Marktplatz © Florian Trykowksi

 -

04/04 Historisches Rathaus

Die Stadt Bad Königshofen i. Gr. wurde 741 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und besteht aus den Stadtteilen Althausen, Aub, Eyershausen, Gabolshausen, Ipthausen, Merkershausen und Untereßfeld. Kernort der mittelalterlichen Festungsstadt bildet der historische Marktplatz mit Rathaus, Resten der alten Stadtmauer und der denkmalgeschützten Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Das Ortsbild in Eyershausen besticht durch seine romantische Fachwerkidylle, während die Rokkokokirche "Maria Geburt" in Ipthausen ein beliebter Anziehungspunkt für Besucher und Wallfahrer ist.

 

Ausflugtipps:

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Am Kurzentrum 197631 Bad KönigshofenTel. +49 9761 91200Fax +49 9761 912040info@bad-koenigshofen.dehttp://www.badkoenigshofen.rhoen-saale.net
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfahrt

Die Stadt Bad Königshofen ist mit dem PKW (Parkmöglichkeiten bieten sich in der Stadt) zu erreichen und verfügt über einen ZOB. Zudem gelangt man mit öffentlichen Bussen über den Endbahnhof Bad Neustadt (Saale) nach Bad Königshofen.

 

Service

Einwohnerzahl

5.984

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Busparkplätze
Karte

Teile auf...