Pfarrweisach

Gemeinde Erholungsort
 -

01/03 Burgruine Lichtenstein

 -

02/03 Gemeinde Pfarrweisach Rabelsdorf

 -

03/03 Gemeinde Pfarrweisach

Die Gemeinde Pfarrweisach besteht seit dem Mittelalter, damals als sogenannte Urpfarrei und setzt sich aus den Ortsteilen Pfarrweisach, Kraisdorf, Junkersdorf, Herbelsdorf, Rabelsdorf, Lohr, Dürrnhof und Lichtenstein zusammen. Das Ortsbild der Gemeinde ist bestimmt von historischer Architektur. Besonders sehenswert ist der von romantischen Fachwerk gesäumte Ortsteil Rabelsdorf und die sagenträchtige Burgruine Lichtenstein. Ein außergewöhnliches  Ausflugsziel bildet die nahegelegene Felsformation "Diebeskeller". Sie liegt im Wald versteckt und fasziniert mit ihrer abenteuerlichen Geschichte.

 

Ausflugtipps:

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Bahnhofstraße 1196176 PfarrweisachTel. +49 9531 629-14Tel. +49 9535 270info@ebern.dehttp://www.ebern.de/index.php/pfarrweisach
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfahrt

Die Gemeinde Pfarrweisach ist mit dem PKW (Parkmöglichkeiten bieten sich im Ort) oder mit der Bahn über den VGN- Endbahnhof Ebern zu erreichen. Von dort sind es noch rund 7km, die zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Bussen zurückgelegt werden können.

 

Service

Einwohnerzahl

1.571

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Karte

Teile auf...