Naturschutzwacht Bayern; zertifi. Wanderführer nach DWV; zertifi. Natur-und Landschaftsführer nach ANL; zertif.Schulwanderführer nach DWV; Musiker-Fieldrecordist; Naturparkbotschafter

 

 

 

Einfach draußen sein in der Natur. Sie wahrnehmen mit allen Sinne. Diese Leidenschaft führt mich immer wieder aufs Neue hinaus in die einzigartige Landschaft meiner fränkischen Heimat.
Neue Plätze und Orte entdecken, Stille genießen oder einfach nur ‘‘Gehen‘‘. Oft fällt es schwer uns aus dem Alltag zu lösen und die Dinge mit Abstand und Ruhe zu betrachten.
Die ‘‘Dinge entstehen erst beim Gehen‘‘ dieser Satz begleitet mich oft bei meinen Touren. Die Gedanken schweifen lassen, jeder Schritt ist neu und führt uns weiter auf dem Weg. Veränderungen und neue Eindrücken zu zulassen und sich die ‘‘Zeit nehmen‘‘, aber auch seine eigenen Grenzen finden, körperlich, wie mental.
Hier draußen sind wir alle gleich, mit all unseren Stärken und Schwächen, jeder akzeptiert den Anderen so wie er ist und keiner kann sich hinter irgendeiner Fassade verstecken. Diese Faszination macht für mich den Reiz einer Wander-Tour aus. (Hans-Peter Beck) 

Hans-Peter Beck

Contact person

Ringstrasse 16, 97500 Ebelsbach, Deutschland

09522 8674

0176 47771129

beckhanspeter@web.de

https://heimattrail.jimdosite.com/

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://heimattrail.jimdosite.com

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Naturparkbotschafter

(Kopie) (Kopie)

Schwedenschanze, 97461 Hofheim i. Ufr., Deutschland

Naturparkbotschafter

Cultural guide Landscape guide

Naturpark-Ranger Arno Ludwig

Naturpark-Ranger Arno Ludwig

Robert-Koch-Str. 2, 97461 Hofheim i. UFr., Deutschland

Nature guide

Ein Tour, die in dieser Form vor etwas mehr als 30 Jahren noch unmöglich gewesen wäre.
Eine Tour für Genießer

MainRadweg (Abschnitt Haßberge)

Hallstadt, Deutschland

Eine Tour für Genießer

3:30 h 70 hm 100 hm 58,3 km easy

Cycling trail

Das märchenhafte Grabfeld entdecken. 

Märchenhaftes Grabfeld

Marktplatz, 97631 Bad Königshofen im Grabfeld, Deutschland

Das märchenhafte Grabfeld entdecken. 

2:00 h 360 hm 360 hm 30,0 km moderate

Cycling trail

Die Tour für echte Weinliebhaber.

Weinradweg am Main

Mainbrücke, 96103 Hallstadt, Deutschland

Die Tour für echte Weinliebhaber.

1:30 h 35 hm 50 hm 24,8 km easy

Cycling trail

Auf den genussvollen Spuren einer typisch fränkischen Tradition
... trifft das Beste aus zwei Kulinarik-Welten aufeinander

Wo der Hopfen die Rebe umarmt

Marktplatz, 97522 Sand am Main, Deutschland

... trifft das Beste aus zwei Kulinarik-Welten aufeinander

3:50 h 500 hm 500 hm 58,0 km difficult

Cycling trail

Auf den Spuren der Zisterzienser die Klosterlandschaft Ebrach entdecken

Zisterzienser Radrunde Nord

Kirchplatz, 97522 Sand am Main, Deutschland

Auf den Spuren der Zisterzienser die Klosterlandschaft Ebrach entdecken

3:30 h 640 hm 640 hm 66,2 km difficult

Cycling trail

Auf den Spuren der Zisterzienser die Klosterlandschaft Ebrach entdecken
Eine Radtour entlang der beiden blauen Lebensadern des Grabfelds: der Fränkischen Saale und der Milz.

Zwischen Saale und Milz

Marktplatz, 97631 Bad Königshofen im Grabfeld, Deutschland

Eine Radtour entlang der beiden blauen Lebensadern des Grabfelds: der Fränkischen Saale und der Milz.

2:50 h 280 hm 280 hm 41,4 km moderate

Cycling trail

Eine spannende Wanderung durch das Naturwaldreservat Böhlgrund.
Unter dem Motto

Wundersame Wanderungen - Besinnliches

Forsthausstraße 9, 97491 Aidhausen, Deutschland

Sa., 26.10.2024 und weitere

Event

Unter dem Motto

Wundersame Wanderungen - Einsteigertour 3 Fränkische Toskana

Nassach Seestraße, 97491 Aidhausen, Deutschland

Mo., 15.07.2024 und weitere

Event

Unter dem Motto

Wundersame Wanderungen - Einsteigertour Aidhausen

Kaiserstrasse 2, 97491 Aidhausen, Deutschland

Do., 01.08.2024 und weitere

Event

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen