Musik in fränkischen Schlössern
Kammermusik in privaten Schlössern des Naturparks Haßberge
Die seit über zwanzig Jahren stattfindende Veranstaltungsreihe "Musik in fränkischen Schlössern" nutzt die wohl einmalige reiche Schlösserlandschaft im landschaftlich reizvollen Naturpark Haßberge.
Die Konzerte finden in außergewöhnlichen, historischen Räumlichkeiten statt, welche sich in Privatbesitz befinden und demzufolge selten oder gar nicht öffentlich zugänglich sind.
Die Veranstaltungsreihe knüpft damit an die Tradition musikalisch-literarischer Salons des 17. und 18. Jahrhunderts an, dessen bekanntestes Beispiel die Tafelrunde des Christian von Truchseß auf der Bettenburg ist.
Musik in fränkischen Schlössern
Organizer
Besuche uns auch auf:
Das könnte Dir auch gefallen
"Das könnte Dir auch gefallen" überspringenDr. Ernst-Weber-Str. 26, 97631 Bad Königshofen
Die Musiker:innen der professionellen Ausbildungsstätte erfreuen Konzertliebhaber der Region mit klassischer und Kirchenmusik.
Pfarrgasse 7, 97461 Hofheim i.UFr.
Kirchenmusikalisches Programm des Dekanats Rügheim
Am Brunngrund 1, 96126 Maroldsweisach
Musikveranstaltungen in der Kirche und im Schloss Hafenpreppach
Hirtengasse 20, 96106 Ebern
Kammermusikalische Reihe in der Stadtpfarrkirche St. Laurentius
Lange Pfalzgasse 5, 97461 Hofheim i.UFr.
Erstklassige Musik internationaler Künstler in der hochwertigen und persönlichen Atmosphäre des historischen Schüttbaus
Scherenbergstraße 28, 97478 Knetzgau
Zwischen barocker Pracht und klösterlicher Selbstversorgung
Untere Scheuerngasse 5, 97475 Zeil am Main
Kinogeschichte seit 1. Dezember 1953!