Schloss Weißenbrunn: Die barocke Kunst des Nicola Matteis

Schlossstraße 2, 96106 Ebern, Deutschland

Meisterwerke für Violine (Minori Deguchi) und Theorbe (Asako Ueda)

Nicola Matteis war ein berühmter Geiger und herausragender Gitarrist und lebte im 17./ 18. Jahrhundert in England. Im frühbarocken Konzertprogramm werden neben italienischen und englischen Komponisten der Zeit vor allem Matteis’ Meisterwerke zu hören sein. Da Matteis seine Werke nie so spielte wie er sie aufgeschrieben hat, sondern viele Verzierungen und Ausschmückungen in seinen Aufführungen einfließen ließ, werden die beiden Musikerinnen in ihrer Artistin-Residence Zeit sich diesem Thema widmen und uns einen Eindruck davon geben wie diese Musik vor über dreihundert Jahren geklungen haben mag. Freuen Sie sich auf zwei exzellente Musikerinnen. Ein Fest für Geigen- und Gitarrenliebhaber.

Konzertkarten: 35 Euro/ermäßigt 25 Euro
Kulinarik: 35 Euro

Nächste Termine

Sa.

4

Mai 2024

17:00 Uhr bis 21:00  Uhr

Schloss Weißenbrunn

Veranstalter, Betreiber

Schlosstraße 2, 96106 Ebern, Deutschland

09531 9448660

info@schloss-weissenbrunn.de

https://schloss-weissenbrunn.de/

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.schloss-weissenbrunn.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Kantate von Carl Orff }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen