erstellt am 08.12.2022

Magische Orte

Besondere "magische" Orte gibt es viele im Naturpark Haßberge! Heute tauchen wir in einen ein, der gerade in der heißen Sommerzeit besonders einladend ist:

Ein Weiher versteckt im Kiefernwald in der Nähe von Oberhaid. Der warme Kiefernwald vermittelt ein Flair vom Mittelmeerraum und ein besonders intensives Dufterlebnis, das Kleinklima des Weihers schafft eine angenehme Kühle, das Lichtspiel durch die Wasserreflektion und der Wind im Schilf runden dieses wundervolle Naturerlebnis ab. Das beste: bisher ist dieser Ort noch so besonders, da er trotz der Nähe zu Bamberg noch nicht überlaufen ist. Und das soll auch so bleiben. Wer dorthin findet, den bitten wir herzlich um all das, was in der Natur eigentlich selbstverständlich sein sollte: Wir kommen als Gast und verhalten uns auch so. Allen Müll einpacken, keinesfalls Glasscherben, Zigarettenstummel oder Batterien liegen lassen. Das Wasser nicht durch Sonnencreme, Body Lotion und Co. verschmutzen, sondern einfach mal den Weiher sein lassen für die Tiere und das Schauspiel in Ruhe genießen :) Der Ort selbst wird an dieser Stelle bewusst nicht genau verraten - wer wirklich hin will, an diesen besonders magischen Ort, der findet ihn auch. All denen, die suchen und finden wünschen wir eine faszinierende Zeit draußen unterwegs!

© Katja Winter

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

Projekte 2024

erstellt am 12.01.2024

Bericht

}

Projekte 2023

erstellt am 27.01.2023

Bericht

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen